Test | Nubert 5.1 Heimkino Lautsprecher – nuLine 82, CS-42, DS-22, AW-560

5275
5
Share:

Perfekt abgerundete Kanten

Verarbeitung
Genial, vorbildlich, exzellent, großartig! Mehr kann man dazu einfach nicht sagen. Die Lautsprecher kommen wie ein hochwertiges Möbelstück daher. Die Verarbeitung ist wirklich erstklassig. Im Groben wie im Detail wird hier nichts dem Zufall überlassen, sondern es ist alles sehr gut verarbeitet. Die Kanten sind gleichmäßig abgerundet und das Furnier sitzt aalglatt auf den MDF Platten. Die Maserung ist ebenfalls sehr ebenmäßig und wirkt absolut luxuriös. Die Zeiten sind vorbei, in denen ein Lautsprecher nur gut klingen muss. Heute wird vielmehr verlangt, dass er auch spitze aussieht. Und das tuen die Nuberts uneingeschränkt.

Auch die Einpassungen der Membranen oder das Anschlussterminal sind vorbildlich, alles fügt sich passgenau ineinander und wirkt wie aus einem Guss. Handwerkskunst und die Liebe zum Detail werden hier auf kompromisslose Weise vereint und zelebriert. In dieser Preisklasse sehr vorbildlich und seiner Konkurrenz weit voraus.

1 2 3 4 5 6 7
Share:

5 comments

  1. Manuel 8 Juli, 2014 at 12:00 Reply

    Ich weiß nicht warum, aber ich persönlich kann mit dem Design irgendwie nichts anfangen. Die Farben sagen mir einfach überhaupt nicht zu und die Formen sind irgendwie sehr „Standard“.

  2. Armin 30 August, 2016 at 16:07 Reply

    Sieht zwar sehr „mächtig“ aus, aber wäre glaub ich nix für mich. Ich bevorzuge Systeme mit schlichtem Design die kaum auffallen, das ganze ist mir dann doch etwas zu wuchtig.

  3. Hendrik 25 September, 2016 at 18:27 Reply

    Schließe mich da den anderen Meinungen hier an. Das Design wird wohl der größte Knackpunkt an diesem System sein und jedenfalls bei mir dafür sorgen, dass ich mich nicht für dieses Produkt entscheide. Leute, denen dieses Design zusagt, werden aber bestimmt Spaß mit der Anlage haben :)

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.