Henge Docks Docking Station für Apple MacBook Pro – Test / Erfahrungsbericht

1450
1
Share:

Henge Docks. Wir haben uns auf die Suche nach der perfekten Docking Station für das MacBook Pro 13/15 Zoll Retina begeben. Gelandet sind wir bei Henge Docks, welche vorweggesagt, unsere Anforderungen in jedem Punkt erfüllt haben.

Wozu ein Dock?

Viele von euch nutzen das MacBook sicherlich auch, wie ich, als einzigen Rechner. Unterwegs portabel und im Office an einen externen Monitor angeschlossen. Genervt hat mich vor allem das ständige An- und Abstecken der Kabel. Ich wollte eine einfache und praktikable Lösung, die platzsparend ist und auch noch gut aussieht.

Der Vertikalständer von Henge Docks erfüllt meine Vorstellungen hier zu 120%. Dazu stimmen noch Materialqualität und Verarbeitung. Alles Weitere dazu erfahrt ihr im Video.

Videotest

Fazit

Eine klare Kaufempfehlung.

Share:

1 comment

  1. Theresa 1 März, 2016 at 15:37 Reply

    Ich stehe total auf meine Dockingstation. Allerdings finde ich den preis wie immer bei Apple nicht gerechtfertigt. Trotzdem kann ich euch den Kauf absolut empfehlen,

Leave a reply