Jabra Sport Coach Wireless In-Ear-Kopfhörer Test / Erfahrungsbericht

Share:

Der Jabra Sport Coach ist euer persönlicher Fitnesscoach im Ohr und begleitet und geleitet euch durch euer Training. Beim Jabra Sport Coach handelt es sich im Grunde genommen um ein Bluetooth Headset mit Bewegungssensor. Dazu gibt es eine App. Jabra Sport Life. Dieses entfaltet das volle Potenzial des Trainers bzw. ist die Stimme eures Trainers.

Zum einen eignet sich der Jabra Sport Coach für vordefinierte oder individuelle Workouts oder zum Laufen. In der App befinden sich eine Reihe von Übungen, die in Trainings zusammengefasst sind. Der Coach geleitet euch dabei durch die Übungen und hilft Reihenfolge und Pausenzeiten zu koordinieren. Der Bewegungssensor zählt die Schritte und ermöglicht euch damit eure Strecke zu messen.

Der Tragekomfort ist sehr angenehm und fest beim Training. Dank des zusätzlichen „Flügels“ sitzt der Ohrhörer sicher in der Ohrmuschel. Der Klang ist ebenfalls sehr gut und dank der drahtlosen Übertragung über Bluetooth hat man kein lästiges Kabel am Körper.

Alle Infos zum Jabra Sport Coach haben wir für euch im Video zusammengefasst.

Kurzfazit
Nettes Fitnessgadget mit Potenzial nach oben. Der Jabra Sport Coach unterstützt aktiv beim Training und hilft einem sein Ziel einzuhalten und am Ball zu bleiben. Besonders hilfreich war die Vielzahl an Übungen mit den dazugehörigen Erklärungen.

Der Bewegungssensor könnte praktisch noch für die Erkennung der Übungen und deren Wiederholungen genutzt werden. Die Genauigkeit beim Laufen könnte noch etwas besser sein.

Share:

1 comment

Leave a reply