LaCie Christofle Sphère – 1 Terabyte Luxus x Eleganz für den Schreibtisch

523
0
Share:

LaCie Christofle Sphère

Das Computer Hardware und Zubehör nicht langweilig aussehen muss beweist der französische Speicherhersteller LaCie schon seit vielen Jahren. Aus Kooperationen mit Industriedesignern wie Philippe Starck oder Neil Poulton oder der Zusammenarbeit mit Porsche Design sind Kunstwerke für den Schreibtisch entstanden. Sie sind auf der einen Seite funktional als Speicherlösung, auf der anderen Seite aber auch ein Blickfang. LaCie hat es in den vergangenen Jahren geschafft, Hardware quasi unsichtbar ins Leben bzw. den Schreibtisch zu integrieren.

Mit dem neu vorgestellten Christofle Sphère beweisen die Franzosen erneut ein gutes Gespür für die Bedürfnisse des Marktes bzw. der Kunden. Diese externe Luxusfestplatte vereint die neusten Technologien mit ästhetischer traditioneller Handwerkskunst der ebenfalls in Frankreich ansässigen Manufaktur Christofle.

Innovatives Design, Luxus und Eleganz spiegelt dieses einzigartige Produkt aus poliertem Silber wieder. Alles wird in sorgfältiger Handarbeit produziert und am Ende auf Hochglanz poliert. Den technischen Teil bildet eine 1 TB große 2.5 Zoll Festplatte, die genug Kapazität für eure Backups bietet.

Natürlich hat dieses Kunstwerk auch ihren Preis und ist mit 390 Euro nicht ganz günstig. Im Vergleich dazu kostet eine einfache externe Festplatte mit der gleichen Größe um die 80 Euro. Allerdings hatten Exklusivität und Luxus schon immer ihren Preis und je öfter ich mir das Video und die Bilder anschaue umso mehr möchte ich mir eine kaufen. Neben meinem iMac auf dem Schreibtisch macht sich die LaCie Christofle Sphère sicherlich richtig gut.

Bilder (c) LaCie, Jean-François Jaussaud

Share:

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.