Gadget of the Year 2013 – Wireless TV – elgato eyetv netstream sat

551
1
Share:

elgato eyetv netstream sat

Den Preis für das beste Gadget im Bereich Netzwerkzubehör holt sich klar der W-LAN DVB-S/S2 Tuner eyetv netstream sat von elgato, der eigentlich dauerhaft bei uns im Einsatz ist und wir bald noch einen zweiten davon gebrauchen könnten.

Noch einmal kurz zur Funktion. Der Adapter stellt das Sat Fernsehsignal zum Abgreifen im W-LAN bzw. auch im LAN bereit. Somit ermöglicht es fernsehen im ganzen Haus, egal wo, unabhängig von der Sat Dose.

Besonders etabliert hat sich das Gerät in der Küche in Verbindung mit dem iPad. Bei uns liegt hier kein TV Anschluss vor und auch DVB-T ist keine Lösung, da wir auf dem Land keinen Empfang haben. Da kam das Gadget gerade richtig, da es einem so ermöglicht hat dort fernzuschauen. Aber auch in der Badewanne, im Bett oder auf der Terrasse hat sich die Kombination bewährt.

eyetv App auf dem iPad

Neben dem iPad kann man die Software natürlich auch auf dem iMac oder MacBook nutzen und diesen so ebenfalls in ein TV Gerät verwandeln. Inklusive ist zudem eine Aufnahmefunktion sowie die Möglichkeit von zeitversetztem Fernsehen.

Eine einmalige und konkurrenzlose Lösung, die elgato dort anbietet. Ich kann mir den elgato eyetv netstream sat zumindest nicht mehr aus dem Haushalt wegdenken.

Zum kompletten Test geht es hier entlang

gadget_of_the_year_2013_wireless_tv_elgato_eye_tv_netstream_sat_imaedia_de

Share:

1 comment

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.