Blu-ray Ktitik | Salt mit Angelina Jolie

389
0
Share:

Zu Beginn ihrer Karriere legte CIA-Agentin Evelyn Salt (Angelina Jolie) einen Eid ab – einen Eid auf ihre Ehre und ihr Vaterland. Seither hat sie sich immer wieder als eine der fähigsten Angestellten des Geheimdienstes erwiesen. Weder ihre Loyalität, noch ihre Fähigkeiten werden angezweifelt. Dann geschieht das Unfassbare: Salt wird von einem Überläufer beschuldigt, tatsächlich eine russische Schläferin zu sein, eine Gefahr für die amerikanische Sicherheit. Um einer Verhaftung zu entgehen, das Leben ihres Mannes zu schützen und dabei ihren Kollegen von der CIA immer einen Schritt voraus zu sein, muss Salt sich voll und ganz auf ihre Fähigkeiten und ihre jahrelange Erfahrung als verdeckte Ermittlerin verlassen. Die Jagd kann beginnen.

Imaedia.de meint
Zunächst beginnt die Handlung sehr diffus. Man weiß nicht, wo man Angeline einordnen soll. Ist sie nun russische Spionin oder Ofer einer Verschwörung. Offiziell arbeitet sie beim CIA als Geheimagentin und führt ein normales Leben mit ihrem Ehemann, welcher Spinnenforscher ist.

Doch dann nimmt die Handlung eine plötzliche Wendung. Evelyn Salt wird auf einmal als russischer Spion enttarnt und ist von nun an auf der Flucht. Von nun an beginnen 90min actiongeladene Sequenzen. Salt ist auf der Flucht, um nicht verhaftet zu werden. Verfolgungsjagten und wilde Schießereien sind eröffnen sich.

Während der Handlung stellt sich jedoch heraus, dass Salt mit einem ganz anderen Ziel an die Sache heran geht und ihre eigentliche Organisation zerstört und die USA schützen will.

Sicherlich zweifelt man das eine oder andere Mal, ob Salt Superkräfte hat, denn sie erledigt Mengen von Gegnern im Alleingang, macht unglaubliche Stunts und das als Frau. Aber die packende Story reist einen einfach mit und fesselt einen.

Fazit
Für Acionfans ein absolut genialer Film. Die Story ist spannend und interessant und Angelina spielt eine sehr gute Rolle.

Wertung
10/10

Salt gibt es ab 6. Dezember in 3 verschiedenen Versionen im Handel zu Kaufen. Zudem verlosen wir am 6. Dezember 2x die DVD zum Film.

[autoviewer id =“9″ width=“600″ height=“338″]

Share:

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.