Im Test: Aqua 1,5l Wasserkocher von Tefal

533
0
Share:

Seit nunmehr drei Jahrzehnten steht Tefal für Produkte, die eine breite Zielgruppe ansprechen, einfach zu handhaben sind und das tägliche Leben erleichtern. Produkte, die intelligent sind, eine erfolgreiche Anwendung garantieren und zur Geselligkeit beitragen – die Laune machen.

Für den Test stand uns folgendes Modell zur Verfügung:

Wasserkocher AQUA 1,5 L

An dieser Stelle schon einmal Vielen Dank an Tefal für die Bereitstellung des Testexemplars.

First Look

Auf den ersten Blick macht der Wasserkocher eine gute Figur. Im klassischen edlen schwarz ist er ein absoluter Blickfänger in jeder Küche. Eingelassen in den Korpus ist eine geschwungene Füllstandsanzeige in Milchglasoptik. Im Griff ist eine Kontrollleuchte sowie der Ein/Aus Schalter integriert.

Funktion

An einen Wasserkocher werden ja an sich keine hohen Erwartungen gestellt, außer, dass das Wasser in kürzester Zeit heiß gemacht wird. Dies erfüllt der Wasserkocher in sehr schneller Zeit. Ein halber Liter Wasser kocht nahezu in einer Minute. Sobald das Wasser kocht findet eine automatische Abschaltung des Gerätes statt. Insgesamt hat der Wasserkocher ein Fassungsvermögen von 1,5 l was vollkommen ausreicht. An der Einlass- bzw. Ausgussöffnung befindet sich ein feines Sieb, welches Ablagerungen oder Verschmutzungen filtert.

Die Arretierung vom Wasserkocher zum Aufsetzten auf die Bodenplatte ist mittig angeordnet. Somit kann der Wasserkocher in jede Richtung auf die Bodenplatte gesetzt werden ohne eine akrobatische Meisterleistung verbringen zu müssen.

Für den Test wurde ausschließlich Britta gefiltertes Wasser verwendet. Dies verhindert hartnäckige Ablagerungen auf den Kochflächen und sichert somit eine Langlebigkeit des Gerätes. Zudem konnte der Geschmack bei der Zubereitung von Tee mit Britta gefiltertem Wasser positiv beeinflusst werden. Feinere Nuancen des Tees waren deutlicher zu schmecken. Zudem ist die Teefarbe wesentlich schöner und klarer.

Fazit

Insgesamt konnte der Wasserkocher auf ganzer Linie überzeugen und bekommt eine uneingeschränckte Empfehlung.

Kaufen

Erhältlich ist der AQUA 1,5 L bspw. bei Amazon zu einem Preis von 32,98€ (stand 19.04.2010).

Share:

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.