Kritik | American Dad Volume 5

833
1
Share:

In Volume 5 geht nicht nur der rot-weiß-blaublütige Ein-Mann-Krieg gegen den Terror weiter, die Staffel zelebriert außerdem den beliebtesten amerikanischen Zeitvertreib: Rache! Steve und seine Freunde nehmen sich Etan Cohen vor, weil der Steves Freundin ausgespannt hat. Francine nimmt Stan in die Mangel, nachdem der sich eine Frau auf Reserve zugelegt hat. Und Roger löst ein lebensgefährliches Hot Dog Chaos in Langley Falls aus. Das alles geschieht im Namen der guten alten Rache. Der Hunger nach Genugtuung ist doch uramerikanisch…

Imaedia.de meint
Seit der ersten Folge von American Dad bin ich Fan dieser Serie. American Dad ist eine Serie, die Folge um Folge besser wird. Auch die Volume 5, beinhaltet die letzten Folgen der 4. Staffel, komische Verkaufspolitik, brilliert wieder einmal und weiß mit jeder Menge Humor und zynischen und sarkastischen Sprüchen zu überzeugen. Alles Klischees der amerikanischen Kultur werden durch die Bank bedient und die Politik durch den Kakao gezogen. Die Charaktere sind überspitzt dargestellt und die Handlungen wirken teils absurd. Doch gerade dies macht den Reiz und den unglaublichen Humor dieser Serie aus.

Auch wenn die Serie sehr lustig ist hat sie doch einen gewissen Anspruch. Denn ohne geschichtlichen und politischen Hinterrund der USA versteht man die Serie nicht bzw. kommen die Pointen und Witze nicht richtig rüber.

Fazit
Politisch inkorrekt und voller Humor. Für Fans von Family Guy eine absolute Empfehlung, denn die Serie stammt aus der Feder des gleichen Autors Seth MacFarlane. Für alle Anderen lohnt sich auch auf jeden Fall ein Blick in die Serie. Man muss auch nicht zwingend mit der ersten Staffel anfangen, sondern kommt auch Mittendrin in die Serie rein. Lachkrämpfe sind vorprogrammiert.

Wertung
10/10

American Dad Volume 5 ab dem 29. Juli 2011 auf DVD!

Share:

1 comment

  1. MardukKurios 29 Juli, 2011 at 10:11 Reply

    Ich habs gestern kaufen können und hab mich wiedermal weggeschmissen vor lachen!

    Schade das die DVD Boxen so kurz sind… naja xD Ich schaus auch ohne Rücksicht auf Verluste!

    Ich freue mich schon wenn Volume 6 erscheint! ;-)

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.