Die neue Forbes Liste | Facebook Erfinder Mark Zuckerberg auf Platz 35

688
1
Share:

Nicht nur in den Kinos wird Mark Zuckerberg demnächst mit „The Social Network“ ganz weit oben einsteigen, sondern auch in der neuen Forbes Liste konnte der Facebook Gründer etliche Plätze gut machen. War er letztes Jahr noch auf Platz 135 gelistet steht er in diesem Jahr schon auf Platz 35 mit einem geschätzten Gesamtvermögen von 6,9 Milliarden Dollar. Damit ist er auch mit seinen jungen 26 Jahren der jüngste Milliardär der jemals in der Top 100 Liste von Forbes gelistet wurde. Und sei dies noch nicht genug überholt der Facebook Gründer auch Apple CEO Steve Jobs der mit einem geschätzen Vermögen von 6,1 Milliarden Dollar „nur“ auf Platz 42 gelistet ist.

Dennoch ist Mark Zuckerbergs Erfolg nicht unumstritten. So soll er die Idee von einem Kommilitonen geklaut haben, rücksichtslos und egoistisch sein. Ob das der Wahrheit entspricht, sei jedoch dahin gestellt. An seinem Vermögen wird dies jedenfalls nichts anhaben.

Auf den vorderen 5 Plätzen hat sich jedoch nichts getan. Mit einem geschätzten Vermögen von 54 Milliarden Dollar führ der Microsoft Erfinder Bill Gates weiterhin mit weitem Abstand die Liste an.

Weblinks

Share:

1 comment

  1. Faisal Hassan-Abdi 10 Mai, 2012 at 06:55 Reply

    I think we have to use now facelive instead of facebook,because we have to think creatively to discover new things.I have discovered this new name for you facelive and have to buy my idea.
    please keep in tough

    regards yours
    faisal

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.