Vitali Klitschko vs.Odlanier Solis

352
0
Share:

©boxen1.com

In Köln geht es morgen wieder um die schnelleren und härteren Fäuste. Vitali Klitschko will seinen WBC – Weltmeistertitel gegen den Kubaner Solis verteidigen. „Der Schatten“, wie der Herausforderer auch genannt wird, musste im Dezember erst noch gegen Ray Austin einen Ausscheidungskampf bestreiten, damit er eine Chance auf den Titel hat. Der Olympiasieger von 2004 ist in seiner Profikarriere noch ungeschlagen. In seinen bisher 17 Siegen ging er 14 mal vorzeitig als Gewinner aus dem Ring.
Auch Solis hat im Vorfeld große Töne gespuckt und die Titelübernahme versprochen. „Ich werde Ihn besiegen und dann in Köln den Weltmeistertitel feiern“, so der Kubaner.
“Er tönt schon seit Monaten, dass er mir meinen Titel wegnehmen will. Doch ich werde ihm im Ring zeigen, dass ich der wahre Champion bin. Der Gürtel bleibt in der Familie Klitschko.“, gibt sich der 39-jährige zuversichtlich.

Derweil wird viel spekuliert. Ist es der letzte Kampf des Ukrainers? Er selbst bezeichnet sich als topfit und auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Doch, was wäre, wenn der Titel morgen verloren geht?
Wir dürfen also gespannt sein, was morgen in der Lanxess Arena passiert. RTL übertragt den Kampf live.

Share:

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.