Google AdWords Schritt für Schritt erklärt

734
1
Share:

Sie präsentieren sich im Internet mit einer eigenen Website und wollen endlich von potentiellen Kunden gefunden werden? Sie wollen Ihr Budget im Internet so effektiv wie möglich einsetzen?

Bei jeder Google-Suchanfrage haben Sie die Möglichkeit, über Google AdWords neue Kunden zu gewinnen und mehr Umsatz zu machen. Mit AdWords müssen Sie nicht nach dem Kunden suchen, sondern Sie lassen sich von ihm finden. Zahlen müssen Sie für die Anzeige nur, wenn ein User tatsächlich auf Ihre Website kommt. Noch nie war Marketing so flexibel. Denn mit AdWords können Sie Ihre Anzeigen haargenau auf die Suchanfrage des potentiellen Kunden abstimmen. Alexander Beck zeigt Ihnen ausführlich, wie Sie AdWords gezielt als wertvolles Tool für Ihre Marketingaktivitäten einsetzen.

In diesem Buch lernen Sie umfassend alle Aspekte von Google AdWords kennen und wie Sie diese mit allen Finessen einsetzen, um den größten Erfolg aus Ihren Kampagnen herauszuholen:

Sie lernen, wie Sie mit der richtigen Struktur Ihrer Kampagnen und einem hohen Qualitätsfaktor tatsächlich Geld sparen; wie Sie passende Keywords und Anzeigentexte so erstellen und testen, dass Sie von den richtigen Usern gefunden werden; wie Sie mit einer erfolgreichen Landing Page aus Besuchern Kunden machen; wie Sie Ihre Kampagnen auswerten und daraus weitere Optimierungen erreichen und wie Sie Ihren Erfolg mit Conversion-Tracking und Google Analytics richtig beurteilen und verbessern.

Imaedia.de meint
Alexander Beck kommt aus der Praxis und dies merkt man auch jedem seiner Worte an. Das Buch beschreibt nicht nur die graue Theorie, sondern gibt fundiertes Praxiswissen weiter. Es richtet sich primär an Einsteiger ohne Erfahrung in der Thematik, aber auch Profis können sicherlich an der einen oder anderen Stelle noch etwas lernen.

Ich habe das Buch aus der Position des Laien gelesen. Vorher hatte ich mir nur rudimentär Informationen angelesen, aber nie wirklich etwas Passendes gefunden. Mit dem Buch von Alexander Beck allerdings, bekommt man einen Guide an die Hand, der einen Schritt für Schritt durch den AdWords Dschungel begleitet.

Doch wie oben erwähnt ist der Guide nicht nur von textlicher Natur geprägt, sondern zeigt anhand von Screenshots und Beispielen, wie man seine Kampagnen aufstellt, ausrichtet und optimiert. Dazu gibt es Insider Tipps und eine Menge an guten Ratenschlägen, die einem Neuling den Einstig um ein Vielfaches erleichtern, aber auch Profis neue Impulse und Input geben.

Neben der Einführung in AdWords werden zudem weitere Randbereiche angeschnitten, die dennoch eine Wichtige Rolle in der Optimierung spielen.  So beispielsweise die Verknüpfung von AdWords und Analytics, als auch den Aufbau von geeigneten Landingpages.

Fazit
Alexander Beck bietet mit seiner Einführung zu AdWords einen brillanten Guide, der einem den Einstieg enorm erleichtert. Eine klare Gliederung, zahlreiche Tipps und starkes Know-How machen das Werk zu einem Must-Have für jeden, der sich im Bereich Online Marketing bewegt.

Share:

1 comment

  1. Beliebteste Suchbegriffe im Internet Google AdWords Schritt für Schritt erklärt » Imaedia.de – Digital … » Beliebteste Suchbegriffe 28 Juni, 2011 at 01:53 Reply

    […] hier den Originalbeitrag weiterlesen: Google AdWords Schritt für Schritt erklärt » Imaedia.de – Digital … […]

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.