Gebrauchtwagenkauf im Internet

808
0
Share:

autoscout_24_titel

2014 steht bei mir ganz im Zeichen des Autokaufs. Ein neuer Job ist da und nun wird es auch mal an der Zeit meinen alten Golf V in Rente zu schicken bzw. an einen jungen Fahranfänger abzugeben. Das Auto hat mich nun sieben Jahre zuverlässig begleitet und mich nie im Stich gelassen. Kein unnötiger Werkstattaufenthalt und kein Defekt.

Gekauft hatte ich das Auto damals in Salzgitter, rund 400km von mir entfernt. Wie ich auf das Auto aufmerksam geworden bin? Durch das Internet. Denn dies hat in der Hinsicht vieles erleichtert. War man früher nur auf seine Region beschränkt und konnte schlecht Preise vergleichen, ermöglichen einem heute spezielle Portale bzw. Suchmaschinen ganz Deutschland, sogar ganz Europa, nach Gebrauchtwagen zu durchforsten.

Damals, vor sieben Jahren, habe ich meinen Golf über Autoscout24 gefunden. Es hat für mich insgesamt den besten Umfang gehabt und die Suche lies sich einfach und intuitiv bedienen. Vor allem die Detailsuche ist sehr strukturiert und man findet schnell zum Ziel und kann die Auswahl konkret auf sein Wunschfahrzeug einschränken. Zudem wird eine leichte Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer ermöglicht, die bei mir reibungslos geklappt hat.

Eine schöne Sache, denn nicht nur die Auswahl ist entscheidet, sondern auch der Umfang der Fahrzeugpräsentation. So kann man sich durch viele Bilder vorab schon einen ersten Eindruck des Fahrzeugs verschaffen, ohne, dass man unnötig durch die Republik reist.

Ich auf jeden Fall hatte mit Autoscout24 meinen Erfolg bei der Gebrauchtwagensuche und werde demnächst dann hier auch meinen Golf einstellen und mir einen neuen gebrauchten suchen. Ich glaube es wird was aus Bayern.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon Erfahrungen mit Autobörsen im Internet gemacht oder schon selbst mal ein Auto dort verkauft?

Share:

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.