#FordFutures – Ford Vignale – Etwas mehr als nur Auto

403
0
Share:

Ford Vignale

Ford Vignale. So der wohlklingende Name einer neuen Produktreihe aus dem Hause Ford, die für Luxus, Lifestyle und Avantgarde steht. Bereits heute entscheiden sich über 50% der Kunden bei Ford für die Titanium Ausstattung, welches die am Höchsten wählbare ist. Somit ist Vignale also nur eine logische Schlussfolgerung, denn der Bedarf an noch ein wenig mehr ist gegeben.

Im Rahmen der #FordFutures konnte ich mir den ersten Vignale, allerdings noch ein Concept auf Basis des kommenden Mondeos, anschauen, der auch schon auf der IAA 2013 in Frankfurt zu sehen war.

Ford Vignale Typo

Ford Vignale Voll LED Scheinwerfer

Ford Vignale Chromapplikationen

Vignale stellt dabei allerdings im Rahmen der Produkte keine weitere Ausstattungslinie dar, sondern wird losgelöst davon angeboten. Der Kunde soll von Anfang an in das einzigartige Erlebnisse eintauchen und schon vor dem Kauf anders „abgeholt“ werden. Hierzu wird es eine separate Webseite mit der Produktpräsentation geben. Zudem plant Ford den Bau von 500 neuen und exklusiven Flagship Stores, in denen die Premiumproduktreihe präsentiert werden soll. Mit dabei dann ein exklusiver Showroom und ein persönlicher Berater, der einem fortlaufend zur Verfügung steht und alles mit einem abstimmt.

Trotz dessen es eine Art eigene Produktlinie ist, basieren die Vignale Fahrzeuge auf den Serienfahrzeugen wie bspw. Mondeo, Focus oder S-Max. Die Ausstattung umfasst dabei eine exklusive Volllederausstattung, edle Chromapplikationen, 20 Zoll Räder sowie ein hochwertiges Infotainmentsystem mit 8 Zoll Bildschirm und den bekannten Ford SYNC. Die Modelle kommen quasi in Vollausstattung und der Kunde entscheidet letztendlich nur noch über Farbe und Motorisierung.

Ford Vignale Volllederausstattung

Ford Vignale Volllederausstattung

Ford Vignale Infotainment mit SYNC

Ford Vignale Infotainment mit SYNC

Vignale konzentriert sich aber nicht nur rein auf das materielle Produkt als solches, sondern umfasst neben dem Erlebnis auch noch weitere Serviceleistungen, die sich an den bekannten Premium Vielfliegerprogrammen orientieren. Das Line-Up ist aktuell noch nicht final, aber in der Diskussion sind bspw. ein Concierge Service, Valet-Parking am Flughafen sowie der Zugang zu Lounges, Kooperationen mit Restaurant- und Hotelketten oder die Teilnahme an exklusiven Veranstaltungen. Bezogen auf den Service soll es einen kostenfreien Hol- und Bring Service für Wartungsinspektionen geben.

„Der Vignale-Premiumservice von Ford erfüllt die Bedürfnisse all jener Käufer, für die Zeitersparnis die höchste Form des Luxus darstellt – und die eine individuelle Betreuung erwarten“, so Gaetano Thorel, als Vizepräsident von Ford Europa zuständig für das Marketing.

Ford Vignale Accessories

Preislich werden die Vignale Fahrzeuge etwa 10% über den Titanium Modellen angesiedelt sein. Zwecks einer Vollausstattung inklusive lebenslangem Serviceangebot ein fairer Aufpreis.

Um das Fahrzeug herum wird es auch noch weitere Designprodukte geben. Aktuell verfügbar sind bspw. eine Uhr, eine Stehlampe, ein Weekender Bag und eine relax Liege (die ich unbedingt brauche).

Text: Camillo Pfeil

Bilder: Camillo Pfeil x Ford Europe

Kamera: Canon EOS 1D-X x 24-70 4.0 L

Share:

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.