Ein Tag mit Audi Connect und MMI Navigation plus – Dienste und Funktionen im Überblick – myAudi 2013 – Video

2670
1
Share:

Audi Connect Illustration

Audi Connect. Eine Ansammlung an Diensten, die das Fahrzeug und das Internet miteinander verbindet. Was mit der schlichten Übertragung von Verkehrs- und Wetterinformationen begann, ist heute zu einem umfangreichen Angebot an Dienstleistungen und Anwendungen herangewachsen.

So können wir bspw. mit Bilder- und Google Online Zielen zum Wunschort navigieren, während uns bei der Routenführung eine originalgetreue Google Maps Karte eingeblendet wird. Während der Fahrt können wir uns dann die Nachrichten abonnierter RSS Feeds vorlesen lassen oder unsere Freunde per Facebook sowie Twitter über unseren Aufenthaltsort informieren.

Audi Connect im Audi A3 | Startbildschirm

Audi Connect im Audi A3 | Übersicht

Ebenso können wir zu jedem Zeitpunkt unseren favorisierten Radiosender hören. Möglich machts die Audi music stream App. Wer in einer neuen Stadt angekommen ist wird auch nicht allein gelassen. Mit Reiseinformationen steht eine Dienstleistung zur Verfügung um uns die Sehenswürdigkeiten anzuschauen und mit City Events die Möglichkeit uns über die Veranstaltungen im Ort zu informieren. Und auch die Parkplatzsuche wird demnächst stressfreier ablaufen, denn Audi Connect ist schon mit zahlreichen Parkhäusern vernetzt und kann hier die Auslastung anzeigen.

Wem auf dem Weg mal der Kraftstoff ausgeht, der kann sich über Kraftstoffpreise einfach die günstigste Tankstelle in seiner Nähe anzeigen lassen und diese als Zwischenziel integrieren.

Im folgenden Video habe ich einmal versucht aufzuzeigen, wie man mit Audi Connect seinen Alltag gestalten kann und wie einem Audi Connect weiterhilft. Zu sehen sind folgende Dienste und Funktionen, die ich im aktuellen Audi A3 getestet habe:

00:25 – Picturebook Navigation, 02:21 – myAudi Fahrtenbuch App, 03:19 – Radio + Bluetooth + Spotify, 04:33 – Jukebox, 05:32 – Audi music Stream, 07:53 – Audi Multimedia Interface + Phone Box, 09:10 – Wetter, 11:53:11 Nachrichten online, 13:19 – Google Online Ziele, 13:55 – Facebook + Twitter, 14:57 – Point-of-Interest-Suche (POI), 16:21 – City Events

Weitere Dienste sowie eine Übersicht aller verfügbaren Audi Connect Dienste findet ihr unter:

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/layer/audi-connect.html#layer=/de/brand/de/neuwagen/layer/audi-connect.html

Titelbild (c) Audi AG

Share:

1 comment

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.