Doorbot – Die Türklingel fürs iPhone

859
1
Share:

doorbot

Doorbot, die beste Erfindung seit es die Türklingel gibt. Nachdem ich das Video und den Funktionsumfang gesehen habe, habe ich mir nur gedacht, wieso habe ich das nicht schon früher gesehen?

Jeder kennt sicherlich das Problem. Es klingelt an der Tür. Ihr sitzt gerade gemütlich auf dem Sofa unter einer warmen Decke, kommt gerade aus der Dusche oder liegt noch im Bett. Abgehetzt rennt ihr zur Tür und der Postbote ist vielleicht schon wieder weg oder es war nur irgendein Vertreter.

Wäre es da nicht schön, wenn man auf seinem Smartphone (in diesem Falle iPhone und Android) ein Bild erhalten könnte und gleichzeitig noch mit der Person vor der Tür kommunizieren könnte? Genau das macht Doorbot. Ihr seht schon, eine geniale Erfindung. Das noch genialere ist aber, dass es auch von überall geht. Ihr seid auf der Arbeit oder unterwegs? Auch mobil funktioniert die Klingel und ihr könnt dementsprechend reagieren und bspw. dem Postboten sagen, dass er das Paket beim Nachbarn abgeben kann.

Dabei funktioniert das System ganz easy. Einfach anschließen und ins WLAN einbinden sowie die App installieren und schon funktioniert alles. Man muss noch nicht einmal ein Kabel für den Strom verlegen, denn der Doorbot hat einen Akku (3.500 mAH) integriert, der bei normaler Benutzung bis zu einem Jahr hält und dann einfach per USB wieder geladen werden kann.

Der Doorbot funktioniert zudem nicht nur bei Tageslicht sondern durch eine integrierte LED Beleuchtung auch bei Nacht.

Ein zusätzliches Feature bietet die Lockitron Unterstützung. Hierbei handelt es sich um ein Schließsystem, was mit dem Doorbot gekoppelt werden kann. So kann man Freunden oder Familie einfach die Tür vom Sofa aus öffnen. Genial einfach.

Share:

1 comment

  1. Samir 19 März, 2018 at 13:01 Reply

    Für unser Büro (zwei Hallen in einer ehemaligen Fabrik) sollte eine neue Klingellösung her, da es für den gesamten Bereich lediglich eine konventionelle Klingel gab. Sobald es klingelte, rannten entweder alle – oder bestenfalls niemand zur Tür… Und so sollte es eine moderne, kostengünstige und erweiterungsfähige Lösung werden, die auch noch idealerweise mit Video, App, Akkubetrieb etc. funktionieren sollte.

    Meine Wahl fiel auf die Video Doorbell 2 von Ring und ich bin begeistert. Die Klingel und der Austauschrahmen sind hochwertig, sehr gut verarbeitet und machen einen „stylischen“ Eindruck.
    Die Erwartungen wurden vollumfänglich erfüllt.

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.