Beep – Wirless Hi-Fi Adapter

651
0
Share:

beep_wirless_hifi_adapter

Beep. So nennt sich ein neuer Wireless Hi-Fi Adapter, der als Schnittstelle zu vorhandener Soundhardware dient. Beep verbindet man einfach per Klinke, Chinch oder Optisch mit dem Lautsprecher oder Receiver und schon kann man drahtlos über das W-LAN Musik streamen. Und dies in verlustfreier Qualität.

Um das System natürlich in jedem Raum nutzen zu können, benötigt es überall einen Verstärker, man kann es also nicht einfach so an die Lautsprecher anschließen. Empfehlenswert in Kombination wären hier bspw. die Nubert nuPros, die einen integrierten Verstärker haben und sich somit flexibel positionieren lassen.

Zur Einrichtung wird es eine App geben und die Musik soll sich dann aus den verschiedenen Anwendungen wiedergeben lassen bzw. diese bündeln, ähnlich wie bei einem Sonos System.

Der angeschlossene Empfänger dient mit seinem großen Drehrad zudem als Lautstärkeregler, sowie durch einen Druck kann man die Musik pausieren oder starten. Scheinbar ist ähnlich wie bei Sonos zudem eine Software integriert, die es ermöglicht, dass auch bei geschlossener App die Musik weiterläuft.

Erhältlich ist der Beep zunächst in zwei Farben, Kupfer und Gunmetal, und auch nur in Amerika. Ich bin mir aber sicher, dass das Produkt auch in Europa erfolgreich sein dürfte.

TagsBeep
Share:

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.