TomTom GPS-Uhr jetzt mit Bluetooth Sync

Share:

tomtom_gps_uhr_bluetooth-3

Mit dem Update 1.6.12 in der letzten Woche hat TomTom seiner GPS-Sportuhr den letzten Schliff verpasst und hält als einer der wenigen Hersteller mal sein Wort und entwickelt die Komponenten wirklich weiter. Natürlich könnte man auch sagen, TomTom hat die Uhr nur halbfertig auf den Markt geschmissen um schon mal ein paar Exemplare zu verkaufen. Aber das macht heutzutage jeder Hersteller und patcht oder updatet dann die Sachen. Aber oft sind andere Produkte beim Kauf gar nicht nutzbar, weil sie nur Bugs haben. Aber die Sports Watch konnte man ja ab dem ersten Tag nutzten, nur mit geringerem Funktionsumfang. Und da muss man TomTom auch eins lassen. Es wurde auch nie im Vorfeld mit dieser Funktion geworben.

tomtom_gps_uhr_bluetooth-1

Denn still und heimlich schlummert bei jedem Käufer ein Bluetooth Chip in der Uhr, was vielen sicherlich gar nicht so bewusst sein wird. Und dieser wurde nun aus seinem Ruhezustand erweckt und aktiviert. Dazu gibt es eine Smartphone App „Mobile TomTom MySports-App“, auf der sich nun die Trainingsdaten synchronisieren und ins Web laden lassen. Der „lästige“ Schritt des Dockens entfällt nun und man kann direkt nach dem Training die Auswertung auf dem iPhone anschauen.

tomtom_gps_uhr_bluetooth-5

Einschränkend muss man allerdings sagen, dass die App aktuell nur für iOS erhältlich ist. Android soll demnächst aber auch noch erscheinen.

TagsTomTom
Share:

1 comment

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.