Philips BR-1X / SB5200 Bluetooth Lautsprecher im Test

777
0
Share:

Philips BR-1X / SB5200 Bluetooth Lautsprecher

Jung, dynamisch und frech präsentiert Philips seinen aktuellen Bluetooth Lautsprecher BR-1X bzw. SB5200. Er sieht nicht nur funky aus, sondern klingt dazu auch noch gut. Dafür sorgt die eigenst entwickelte wOOx Technologie, die für kräftige Bässe und einen satten Sound sorgt.

Konzipiert ist die Box für das Leben mit der Musik. Egal ob daheim, im Stadtpark, oder am Strand. Der BR-1X sorgt in allen Lagen für gute Stimmung. Sein Äußeres besteht aus einer Gummihaut, die im harten Alltag auch mal den einen oder andern Stoß wegsteckt. Auffällig sind zudem die knalligen Farben, in denen der Bluetooth Lautsprecher erhältlich ist. Ob hellblau, sonnengelb oder knalligem rosa. Der BR-1X fällt auf. Oder auch nicht, wählt man ihn in der Tarnfarbe.

Ein besonderes Highlight bietet zudem die Möglichkeit der Kopplung. Es lassen sich nahezu unendlich viele BR-1X mit einem Kabel zusammenfügen, sodass ein großer Soundteppich entsteht, mit dem man auch große Flächen beschallen kann und den Stadtpark schnell in eine Tanzfläche verwandelt.

Philips BR-1X / SB5200 Bluetooth Lautsprecher - Farbvarianten

Aber auch allein macht der Philips BR-1X im Außenbereich dank optimierter Toneinstellungen eine gute Figur. Am Lautsprecher selbst lassen sich zwei Modi, Indoor und Outdoor, aktivieren, die jeweils für eine Veränderung des Klangverhaltens sorgen. Im Inneren klingt er kräftiger, dafür etwas leiser, draußen hingegen geht er wesentlich lauter, dafür weniger knackig. Dafür aber alles ohne Verzerrung. Und das ist das Wichtigste.

Verbinden könnt ihr euch mit dem BR-1X zudem nicht nur per Bluetooth, sondern auch per normalem Klinke Kabel. Über Bluetooth genießt ihr allerdings zusätzlich noch die Mikrofon Funktionalität. So könnt ihr dann den Lautsprecher, welcher ein integriertes Mikrofon besitzt, gleichzeitig zum Telefonieren nutzen. Praktisch auch in einer Gruppe bzw. Telefonkonferenz.

Wir haben den Philips BR-1X in unserer Testphase auch ausgiebig genutzt und Berlin unsicher gemacht. Aber seht selbst.

Insgesamt können wir den BR-1X durchweg empfehlen. Guter Sound, ein robustes Gehäuse gepaart mit einem schicken Design runden das Gesamtpaket ab. Der Akku hält, je nach Lautstärke und Eingangswahl rund 5-6 Stunden.

Bilder (c) imaedia.de / Philips

Share:

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.