Oktoberfest 2009 – O’zapft is!

494
0
Share:
Oktoberfest-2009-Oberbürgermeister-Christian-Ude-IMAEDIA.de

© by Oktoberfest.de

Und es ist wieder soweit! Heute pünktlich gegen 12.00 Uhr wurde auf dem Münchener Oktoberfest das erste Fass-Bier durch Oberbürgermeister Christian Ude angezapft. damit sind die 176. Wiesn eröffnet.

So wie in den letzten 175 Jahren, begann es mit dem legendären Auftakt der Wiesn, der nicht nur live vor Ort zu sehen war, sondern auch via TV und Internet, im „Schottenhamel“ Festzelt der Münchener Brauerei „Spaten“. Eine Heerschar von Besuchern, Prominenten und Journalisten wollten sich das „O’zapfen“ („anzapfen“) des ersten Fasses „Oktoberfestbier“ durch Christian Ude, Oberbürgermeister von München, nicht entgehen lassen.

Nach zwei Schlägen durch Oberbürgermeister Ude konnte das erste Maß gezapft werden. Über das Mikrofon wurde dann ein fröhliches „O’zapft is!“ verkündet.

Das Spektakel rund um die Eröffnung des 176. Oktoberfestes wurde unter anderem von dem Bayrischen Ministerpräsidenten Seehofer live vor Ort mitverfolgt, dem auch traditionsgemäß die erste Maß durch OB Ude weitergereicht wurde.
Somit kann es nun in die Vollen gehen und die anderen Wiesnzelten können mit dem heißersehnten Bierausschank beginnen.

Wir wünschen allen Besuchern der Wiesn eine spannende und „duselige“ Zeit!

Share:

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.