McDonald’s – eines der bekanntesten Logos der Welt!

501
0
Share:

McDonalds-Logo-IMAEDIA-deIm Jahre 1962 wurde das McDonald’s Logo zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Logo stellte die zwei „Golden Arches“ dar, die in den Anfangsjahren an den Gebäuden von beiden „Fastfood-Pionieren“ Dick und Mac McDonald’s außen angebracht waren.

Im Jahr 1962 wurden die beiden „Golden Arches“ zu einem Logo verarbeiten, dem heutigen goldenen „M“. Die Idee soll angeblich den beiden Gründern gekommen sein, als sie die „Golden Arches“ aus einem anderen Blickwinkel betrachtet haben.

Das McDonald’s-Logo wurde all die Jahre nur wenig verändert und ist somit weltweit zu einem der bekanntesten und unverwechselbarsten Logos geworden.

Unter anderem waren einige wenige Veränderungen, dass im Jahre 1968 der Name „McDonald’s“ mit in das Logo aufgenommen wurde. Des Weiteren wurde im Jahre 2003 der im Jahre 1968 aufgenommen Name „McDonald’s“ durch den Slogan „i`m lovin` it“ ausgetauscht

McDonalds-Logo-2-IMAEDIA-de McDonalds-Im-Lovin-It-IMAEDIA-de

Share:

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.