equinux tizi Turbolader 4x MEGA im Test – USB-Adapter für den Zigarettenanzünder

482
0
Share:

Saft für unterwegs. Das bietet der equinux tizi Turbolader 4x MEGA für den Zigarettenanzünder. Die Flut an mobilen und stromhungrigen Endgeräten nimmt ständig zu. An erster Stelle steht das Smartphone. Je nach Modell und Nutzung ist der Akku allerdings im Laufe des Tages schnell leer. Was bietet sich da besser an, als ihn während der Fahrt zu laden? Zum Smartphone gesellen sich dann noch ein Tablet, ein mobiles Navigationssystem oder auch das ein oder andere Smartphone von Beifahrern.

Als perfekte Lösung für das „Ladeproblem“ erweist sich der tizi Turbolader 4x MEGA, welcher mit vier USB-Anschlüssen daher kommt. Allerdings ist dies nicht das einzig Besondere. Denn was ihn besonders macht ist seine hohe Leistung und Technik.

Als technisches Highlight zu nennen wäre die „Auto Max Power“ Funktion. Was heiß das konkret? Jedes Endgerät benötigt einen unterschiedlichen/individuellen bzw. bestimmten Ladestrom, um optimal und schnellstmöglich zu laden. Mit der Technologie von tizi ladet ihr immer mit maximalem Ladestrom, denn die Technik ermittelt selbst das Optimum für jedes Endgerät. Andere Adapter bieten hier nur eine fixierte Ausgabe, die je nach Endgerät zu längeren Ladezeiten führen kann oder das Endgerät das Laden sogar ganz verweigert.

equinux tizi Turbolader 4x MEGA

Hohe Leistung. Der tizi Turbolader 4x MEGA bietet einen kombinierten Ladestrom auf allen vier USB-Ports von 9,6A bzw. pro Port maximal 2,4A. Das sind Bestwerte, mit denen sich auch locker ein iPad und iPhone parallel laden lassen und das mit vollem Ladestrom, von in dem Fall, 2,1A. Damit setzt der Turboloader Maßstäbe und hebt sich von der Konkurrenz ab.

Ebenso konnte der USB-Ladeadapter für den 12V Zigarettenanzünder mit einer sehr guten Verarbeitung und Qualitätsanmutung überzeugen. Das obere Gehäuse besteht aus gebürstetem und rot eloxiertem Aluminium. Dies dient allerdings nicht nur der Optik sondern hält den Adapter auch „cool“, soll heißen, führt die entstehende Wärme ab. Auch die Passgenauigkeit und der Halt im Zigarettenanzünder sind exzellent.

Alternativ bietet sich auch der tizi Turbolader 3x MEGA an, mit eben drei USB-Anschlüssen und „nur“ 6,6A Gesamtladestrom.

equinux tizi Turbolader 3x MEGA

Für iPhone Nutzer kann ich zusätzlich auch noch den tizi Schlingel empfehlen. Hierbei handelt es sich um ein kompaktes Lightning Ladekabel, welches sich mit seiner Schlaufe bspw. gut am Schlüsselbund befestigen lässt. Somit hat man immer ein Ladekabel griffbereit dabei, wenn man es gerade benötigt. Und wenn es mal schnell gehen muss bietet der Schlingel noch ein kleines Highlight. Der USB Stecker ist, wie der Lightning Stecker, beidseitig ausgeführt. Also kein langes herumfummeln mehr, sondern einfach reinstecken. Sehr praktisch und genial.

equinux tizi Schlingel

equinux tizi Schlingel

Die vorgestellten Produkte wurden uns freundlicher Weise von equinux zur Verfügung gestellt.

Share:

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.