booq Cobra pack Business Rucksack – Test / Erfahrungsbericht

957
1
Share:

Ein Business Rucksack für unterwegs. In Deutschland sind Rucksäcke, nachdem man aus der Schule raus ist, nur noch sehr selten zu sehen. Zumindest im Business Bereich. Anzug und Rucksack passen einfach nicht zueinander. So zumindest das Bild, was sich mir in Gesprächen gezeigt hat. Aber Rucksäcke sind mitunter wesentlich praktischer, denn schwere Sachen wie Laptop, Ordner, etc. tragen sich wesentlich bequemer und Rücken schonender auf dem Rücken. Bei einem Messenger Bag bzw. einer Schultertasche hat man immer eine einseitige Belastung, die auf Dauer zu Problemen führen kann. In Amerika bspw. zeigt sich ein genau entgegengesetztes Bild. Hier sind Anzug und Rucksack kein Problem und nichts Ungewöhnliches.

Deshalb haben wir uns einmal einen schicken Business Rucksack von booq, den Cobra Pack, angeschaut. Dieser Rucksack überzeugt nicht nur optisch, sondern auch funktional. Zudem ist er sehr gut verarbeitet und bietet durch seine Materialauswahl einen umfassenden Schutz für den Inhalt.

Videotest

Lange Rede, kurzer Sinn, wir haben für euch ein Video zum Rucksack vorbereitet, in dem wir euch alle wichtigen Features zeigen, den Rucksack beispielhaft beladen und den Tragekomfort demonstrieren.

Fazit

Uns konnte der booq Cobra pack überzeugen. Wir wünschen uns mehr Rucksäcke in deutschen Büros, auch wenn es auf den ersten Blick vll. etwas ungewohnt aussehen mag.

Share:

1 comment

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.