Apple – Modisches Accessoire oder technisches Highlight ?

418
0
Share:
APPLE-Modisches-oder-technisches-Highlight-IMAEDIA-de

© by Apple.de

Apple, wer kennt diese Marke nicht?

Seit nun mehr knapp 33 Jahren hat sich diese Marke Apple einen Namen auf den Märkten der Unterhaltungselektronik und den Medien gemacht. Zum Sortiment gehört alles, vom Mp3 Player (iPod) bis hin zum Notebook (MacBook) oder PC (iMac). Doch was sind die eigentlichen Vorteile der Apple Produkte im Vergleich zu anderen führenden Marken ?

Gerade bei Firmen und Unternehmen gewann der Mac zunehmend an Bedeutung. Er überzeugte neben seinem äußerst attraktiven Äußeren hauptsächlich mit einem sehr stabilen Betriebssystem und einer sicheren und leistungsfähigen Soft- und Hardware. Zwar ist der Umstieg auf einen Mac ziemlich gewöhnugsbedürftig, doch wird die Geduld auch belohnt. Hat man sich erst einmal an das sowohl optische als auch von der Bedienung her ziemlich innovative und intuitive System gewöhnt, wird man mit einer übersichtlichen und einfachen Handhabung belohnt.

Die Nachteile der Apple Produkte sind eher spärlich gesät. So ist der einzige Nachteil, der immer wieder den Weg in die Foren und Internetportale findet, die mangelhafte Kompatibilität mit so mancher Software. Auch wird oft, der im vergleich zu anderer Harware, hohe Preis moniert. Hat man aber erst einmal mit einem Apple gearbeitet, sind die Mehrausgaben schnell vergessen, denn diese haben sich in einen Mehwert aus Freude und Spaß umgewandelt.

Doch nicht nur im Bereich der Computer ist Apple innovativ und richtungsweisend. Vor allem die ansprechende und futuristische Optik des Apple Angebotes ist für viele Kunden  ein nicht unerheblicher Faktor, der bei dem Kauf eines entsprechenden Produktes eine Rolle spielt. So setzt Apple auf schlichtes, übersichtliches und doch besonderes Design. Eben dieses Design ist neben den technischen Rafinessen der Apple Erzeugnisse auch für den durschlagenden Erfolg der Marke verantwortlich!  „Edel“, „schlicht“, „zeitlos“, „anders“ und „trendy“ wären wohl die Adjektive, die einem auf der Zunge liegen, wenn man die Produkte aus dem Hause Apple beschreiben wollte! All diese Faktoren machen die Aplle Produkte zu einem vollkommen Werk, der Symbiose aus Leidenschaft für neue Techniken und dem leidenschaftlichen Design.

Letzten Endes lässt sich nicht sagen für wen Apple in Frage kommt. Es lässt sich nur sagen, dass es sich bei den angebotenen Artikeln keines Wegs nur um  eine modische Spielerei handelt, sondern um ein sich stets weiterentwickelndes Produkt,  das den Konkurrenzkampf mit den vielen Konkurrenten nicht zu scheuen braucht. Letzten Endes liegt die Entscheidung immer noch bei dem eigenen Geschmack!

Share:

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.