TEST: Python skin M aus dem Hause booq

363
0
Share:

Das kalifornische Taschenlabel booq wurde 2002 von dem Deutschen Thorsten Trotzenberg gegründet. Mit Sitz in Sierra Madre, Kalifornien, und Husum, Schleswig-Holstein, bietet das Familienunternehmen eine breite Produktpalette an Taschen für Laptops, Digitalkameras und den iPod. Hochwertige Verarbeitung, optimaler Schutz des Inhalts, leichte Zugänglichkeit sowie kreatives Design zeichnen die booq-Taschen aus. Die verarbeiteten Komponenten und Materialien stammen von führenden, qualitätsorientierten Zulieferern aus aller Welt.

Für den Test stand uns folgendes Modell zur Verfügung:

Python skin M, denim

An dieser Stelle schon einmal Vielen Dank an booq für die Bereitstellung des Testexemplars.

Neopren war gestern!

Denim ist das Stichwort, mit dem sich die Phyton skin, neben seiner perfekten Verarbeitung, von der Masse der anderen Notebookhüllen abhebt. Die Python Skin ist mit einer dünnen Schicht Denim überzogen, welche die Außenhaut der Hülle sehr robust und widerstandsfähig macht. Zudem wirk der „used look“ des Materials sehr anpreschend und macht die Hülle Großstadt- und Bürotauglich. Auch das gestickte Logo auf Vorder- und Rückseite gefällt.

Gut behütet!

Von innen ist die Tasche mit einem weichen Veloursstoff ausgekleidet, der das MacBook optimal vor Kratzer schützt. Zudem ist die Tasche mit einer guten Polsterung ausgestattet, sodass Stöße gut abgefangen werden und nicht unmittelbar an den Laptop weiter gegeben werden.

Innen am Reißverschluss befindet sich eine umlaufende Lippe die verhindert dass der Reißverschluss in Kontakt mit dem Gehäuse des MacBooks kommt. Somit ist wiederum ein optimaler Schutz gegeben.

Öffnen und Loslegen!

Des Weiteren befinden sich oben und unten jeweils zwei Laschen, sodass man das MacBook dort fixieren kann. So kann man die Tasche samt MacBook verschließen und mitnehmen und es dann einfach wieder samt Tasche öffnen und direkt mit der Arbeit loslegen. Bei häufigen Terminen, vor allem im Außendienst, sehr praktisch und unkompliziert.

Abmessungen!

Zudem haben uns die kompakten Abmessungen gefallen die es ermöglichen das Sleeve problemlos in der Umhängetasche oder im Rucksack zu verstauen.

Fazit:

Positiv

  • Abmessungen
  • Verarbeitung
  • Qualität
  • Denim
  • Innenlippe am Reißerschluss
  • Optik
  • Haptik

Negativ

  • Preis

Insgesamt hat uns die Tasche sehr gut gefallen und erhält eine uneingeschränkte Empfehlung von uns. Bis auf den Preis, der mit 49,95 Euro weit über anderen Taschen liegt dennoch aber aufgrund der hohen Qualität und Verarbeitung gerechtfertigt ist. Die Tasche kann direkt bei booq unter www.booq.de erworben werden.

[autoviewer id =“2″ width=“570″ height=“428″]

Share:

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.