Nie wieder kalte Hände bei der Computerarbeit – Whosty Computerhandschuhe im Test

1623
1
Share:

Wer kennt das nicht? Kalte Hände am Arbeitsplatz! Einem ist sonst komplett warm, nur die Hände frieren einem beim Tippen nahezu ab. Was tun? Mit normalen Handschuhen kann man nicht tippen. Fahrradhandschuhe sind meist unbequem und zu unflexibel.

Diese Fragen haben wir uns auch gestellt und sind auf den Hersteller Whosty gestoßen, der eine ganz klaren Nischenmarkt besetzt, nämlich den für Computerhandschuhe. Wir haben für euch die Whostys getestet.

Die Lieferung der Whostys erfolgt in einer silbernen Metallbox. Die Handschuhe sind in einem schlichten schwarz gehalten und haben ein sehr angenehmes Tragegefühl auf der Haut. Und das Beste ist, die Handschuhe halten, was sie versprechen. Ich habe die Handschuhe nun zwei Tage lang getestet und hatte nie wieder kalte Hände an der Tastatur.

Manche mögen skeptisch sein und sagen, dass die Finger ja gar nicht abgedeckt sind. Aber der komplette Handrücken ist abgedeckt, über den wir an der Hand die meiste Wärme verlieren. Dadurch, dass dieser gewärmt wird, wird das Blut auch gewärmt und somit die Fingerspitzen sehr gut und warm durchblutet.

Neben der positiven wärmenden Eigenschaft hat der Handschuh auch noch einen weiteren Vorteil. Dadurch, dass er bis über den Handballen und Knöchel geht, hat man eine sehr angenehme und weiche Auflage auf dem Tisch.

Einziges Manko, was ich für mich feststellen musste, ist die eingeschränkte Freiheit des Daumens. Die Naht ist hier bis ans Ende geführt, sodass man den Daumen eigentlich kaum bewegen kann. Hier wäre mein Vorschlag die Naht nicht ganz bis ans Ende zu machen sondern 1cm platz zu lassen, sodass man den Daume besser bewegen kann.

Fazit
Für mich eine echte Bereicherung am Arbeitsplatz. Die Hände sind nicht mehr kalt und das Arbeiten macht so auch wieder mehr Spaß. Jedem, der kalte Hände beim Tippen bzw. der Computerarbeit hat, kann ich diese tollen Handschuhe nur empfehlen. Zudem sind die Whostys schon für 12,95€ zu bekommen.

Weblinks

Share:

1 comment

  1. Mike 21 November, 2013 at 23:29 Reply

    Vielen Dank für diesen super Tipp! Meine Freundin hat auch ständig kalte Hände am Computer. Ich habe ihr so eine Whosty Geschenkbox zum Geburtstag bestellt und sie ist wirklich begeistert und trägt diese Handschuhe jetzt ständig. Also wir können Whostys auch nur empfehlen.

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.