ShockProof Tasche für 2,5 Zoll Festplatten von Cool Bananas im Test

506
0
Share:

Passgenaue Schutztasche für 2,5″ Festplatten. Durch einen stabilen schockabsorbierenden Kern und dem hochwertigen, strapazierfähigen Nylonbezug wird die Festplatte zuverlässig vor Stößen und Kratzern geschützt. Das weiche Innenfutter garantiert einen sicheren und bequemen Transport Ihrer externen Festplatte. Kleines Zubehör kann in der Innentasche aus Meshgewebe mitgenommen werden. Eine Trennlasche mit Fächern für Speicherkarten schützt das Gerät zusätzlich vor Kratzern durch mitgeführtes Zubehör.

  • Schockabsorbierender Kern
  • Schützt die Festplatte vor Kratzern, Stößen und Schmutz
  • Innenfach aus Mesh-Gewebe
  • Innenlasche für Speicherkarten und zum Schutz vor Kratzern durch Zubehör
  • Strapazierfähiger Nylonbezug
  • Spritzwasserfest
  • Passend für viele 2,5″-Festplatten (siehe Innenmaße)
  • Innemaße: ca 8,5 cm x 14 cm x 2,9 cm

Imaedia.de meint
Wie auch schon von den anderen Taschen der Firma Cool Bananas sind wir auch von diesem Produkt überzeugt. Im Laufe der letzten Jahre hat sich das mobile Festplatten Segment immer weiter Entwickelt und ich möchte bald behaupten, dass fast jeder so ein Teil besitzt, auf dem er seine Fotos, Videos und Dokumente sichert.

Sichert ist hier auch das Stichwort, denn wenn man seine Festplatte mal unterwegs mitnimmt oder auch nur zu Hause liegen hat, soll diese optimal geschützt werden. Sollte man mal unachtsam sein und sie fallen lassen kann sich hier schnell ein physischer Schaden der Festplatte ergeben.

Mit der ShockProof Tasche allerdings kann Ihnen das nicht passieren. Sie federt Stöße souverän ab und sorgt dafür, dass Ihre Daten auch bei einem Sturz sicher bleiben.

Neben der Festplatte lassen sich auch noch Speicherkarten in der Tasche sowie z.B. ein USB Kabel verstauen. Zudem kann man die Tasche auch für mehrere Zwecke verwenden. So findet auch beispielsweise ein kleiner Fotoapparat in der Tasche platz.

Einziges Manko was ich mir noch gewünscht hätte wäre noch eine Trageschlaufe, damit man die Tasche ggf. auch an der Hand tragen an.

Fazit
Wie erwartet ein sehr gelungenes Produkt in tadelloser Verarbeitung und Qualität  sowie einem hohen Nutzwert. Das ganze erhält man auch schon für unter 14 Euro, was wir für angemessen halten.

Weblinks

Share:

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.