Joby Action Adapter Kit & Hub Adapter für GoPro Zubehör im Test

704
0
Share:

Joby Action Adapter Kit & Hub Adapter

Wer mit Action Cams dreht kommt heute nicht mehr an der GoPro vorbei, denn in Funktionalität und Bildqualität macht ihr keiner etwas vor. Um die reine Action Cam an sich ist zudem ein breites Spektrum an hochwertigem aber auch hochpreisigem Zubehör entstanden.

Auch wir haben unzähliges GoPro Zubehör stets in unserem Reisegepäck mit dabei. Doch oft haben wir uns geärgert, dass man das Zubehör nur eingeschränkt nutzen kann. Eben nur für die GoPro. Zu oft hätten wir das Zubehör gerne für andere Hardware wie bspw. unser iPhone, den Camcorder oder das Mikrofon verwendet. Aber auch für andere Action Cams bietet das GoPro Zubehör eine super Grundlage, denn oft ist hier nur ein Bruchteil an Zubehör verfügbar und längst nicht so hochwertig.

Man kann es etwas überspitzt mit dem Zubehörangebot für iPhones und Android Smartphones vergleichen. Ich denke hier bspw. nur an hochwertige AirPlay Lautsprecher, die aber eben nur mit einem iPhone genutzt werden können. Aber dies ist ein anderes Thema.

Nun zum eigentlichen Thema. Joby, der bekannte Hersteller vor allem für die Gorillapod Stative, hat ein Action Adapter Kit veröffentlicht. Kurzum, dass Adapter Kit räumt all unsere oben angesprochenen Probleme aus dem Weg, denn das Paket beinhaltet eine Adapterplatte mit einem normalen Stativgewinde. Somit kann man das GoPro Zubehör nun endlich universell einsetzten.

Weiterhin im Set enthalten sind ein Gewindeadapter sowie ein Extender Stück. Aber auch der umgekehrte Case wird bedient, denn ebenfalls enthalten ist eine Stativplatte mit Gewinde für die GoPro, sodass man diese nun auch auf einem normalen Stativ befestigen kann.

Als Erweiterung ist noch ein Hub Adpater erhältlich, der zum einen die Montage in verschiedenen Positionen ermöglicht, zum anderen aber auch das gleichzeitige Anbringen von bis zu vier „Geräten“.

Die Adapter sind hochwertig gefertigt und schließen perfekt die bisherige Nutzungslücke. Einige Anwendungsbeispiele sowie das Zubehör selbst habe ich euch hier einmal im Video dargestellt.

Share:

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.