Audi Highlights CES 2014 Las Vegas

756
1
Share:

Audi Connect mit LTE Highspeed Mobile Internet

Ab morgen startet sie, die weltgrößte Messe für Unterhaltungselektronik. In den letzten Jahren waren zunehmend auch Autohersteller vertreten, die ihre neusten technischen Highlight in Punkto Infotainment und Sicherheit zeigten. Schon lägst sind Sicherheitsmerkmale bzw. die Assistenzsysteme ein entscheidender Kaufgrund und wie eine Studie vor Kurzem zeigte, haben sie beim Neuwagenkauf sogar gleiches Gewicht wie die Motorleistung.

Ebenso wird sich der Ball weiterhin um BIG DATA drehen. Also nicht nur das Sammeln von Daten sondern die intelligente Auswertung der Daten sowie Vernetzung der Daten. Schon heute ist das Auto mit LTE weit besser vernetzt als manche ländliche Gemeinde.

Audi Connect vernetzt

Auch Audi ist in diesem Jahr wieder vertreten und zeigt einige Neuerungen. Die Keynote startet morgen früh um 5:30 deutscher Zeit und kann per Livestream verfolgt werden. Alternativ steht der Stream aber auch im Anschluss zur Verfügung.

Bereits heute gibt Audi in einem Video einen kleinen Rückblick auf die Highlights der vergangenen Jahre sowie einen Ausblick auf die morgige Messe. Hier kurz die Stichpunkte:

Nach der Keynote morgen, werde allerdings erst am Abend dazu kommen, werde ich euch dann noch einmal alle Highlight und Infos zusammenfassen.

Alternativ schaut euch einfach selbst die Keynote an oder schaut beim Kollegen Jens von rad-ab.com vorbei, der wird sicherlich etwas schneller online sein mit seinem Artikel als ich.

Audi Virtual Cockpit

(c) Bilder: Audi AG

Share:

1 comment

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.