Test | Lowepro Flipside 400 AW Kamerarucksack / DSLR-Rucksack

Seit über 40 Jahren ist Lowepro einer der führenden Hersteller im Bereich von Zubehörprodukten für Fotografen auf aller Welt. Lowepro setzt dabei sehr hohe Maßstäbe an sich selbst und erarbeitet neue Konzepte für Taschen mit professioneller von Fotografen und konzipiert diese nach deren Vorstellungen und Bedürfnissen. Eines dieser Produkte haben wir in den vergangenen Wochen intensiv in der Praxis getestet.

Vorstellen möchten wir euch heute den Flipside 400 AW, ein Fotorucksack, der im Test durch viele positive Eigenschaften überzeugen konnte. Anbei haben wir einen kleinen Videotestbericht für euch vorbereitet:

Fazit
Der Lowepro Flipside AW 400 ist ein vielseitiger Rucksack, der vor allem durch kleine Detaillösungen und seine Flexibilität überzeugen konnte. Hierzu zählen bspw. der Allwetterschutz oder die Stativtasche, sowie die Aufteilung des Innenraums an die eigenen Bedürfnisse. Ferner zeichnet sich der Rucksack durch einen gehobenen Tragekomfort aus, der auch bei längeren Reisen nicht unangenehm wurde. Auch die Tatsache, dass man den Rucksack am Körper einmal um die eigene Achse drehen kann, tragen zum positiven Gesamteindruck bei. Die Verarbeitung des Rucksacks ist ebenso gelungen und vorbildlich wie die Materialauswahl sehr.

Einziger Mangel den ich feststellen konnte, quasi die Nadel im Heuhaufen, war der etwas zu kurz geratene Allwetterschutz, wenn man ein Stativ samt Kugelkopf auf der Tasche befestigt hat.

Ansonsten kann ich jedem, der auf der Suche nach einem passenden Rucksack ist, den Flipside 400 AW ohne Einschränkung empfehlen. Schaut einfach mal ins Video rein und überzeugt euch selbst.

Den Rucksack gibt es bspw. bei Amazon zu einem Preis, Stand 28. Februar 2012, von rund 70 Euro für die schwarze, sowie 90 Euro für die tannengrüne Variante.

Weitere Informationen sowei ein kurzes Video zum Rucksack gibt es hier bei Lowepro.

Social Media

 

Kommentare (1)

Trackback URL | Kommentare RSS Feed

  1. [...] Lowepro Flipside Sport 15L AW Fotorucksack nun testen. Bereits vor einiger Zeit hatte ich hier den Flipside 400 AW vorgestellt, welcher mir auch sehr gut gefallen [...]

Kommentieren