photokina 2012 / Standrundgang bei Canon mit PowerShot SX50/S110/G15 und EOS 6D/M (+Videointerview)

Die Photokina 2012, für mich leider nur ein kurzer Abstecher, da es am Wochenende auf einen Road Trip durch Europa ging. Jedoch habe ich die Zeit effizient genutzt, um so viele Eindrücke wie Möglich zu gewinnen und interessante Produkte zu finden. Primär habe ich auf der Photokina mit verschiedenen Herstellern Videointerviews geführt, über die neuen Produkte, deren Funktionen und die Zukunft der Fotografie.

Als eigentlicher Nikon Fanboy möchte ich an dieser Stelle jedoch mit dem Hersteller Canon beginnen, der sich auf der Messe Bloggern sehr aufgeschlossen gegenüber zeigte, was man von Nikon nicht behaupten konnte. Hier wurde ich mehrfach verwiesen und immer wieder vertröstet. Auch wenn ich bei Canon keinen Termin vereinbart hatte, versuchte ich es mit alter Blogger Manier einfach auf direktem Wege und man war sofort aufgeschlossen und stelle mir einen kompetenten Partner zur Seite.

Herr Ammen von Canon Deutschland führte mich durch den Stand und stand Rede und Antwort. Gezeigt wurden hierbei verschiedene Einsteigermodelle im Kompaktkamerasegment wie die PowerShot SX50, PowerShot S110 und die PowerShot G15, sowie die auf der Messe neu vorgestellte EOS 6D und die schicke Systemkamera EOS M. Insgesamt zeigt sich Canon mit einem breiten Portfolio an Kameras und ich hoffe, dass ich euch in den kommenden Wochen auch mal einige Kameras vorstellen kann. In dieser Hinsicht will Canon nämlich auch neue Wege gehen und sucht den Dialog mit den Bloggern und möchte auf deren Bedürfnisse eingehen.

Aber fürs erste hier nun einmal mein Standrundgang bei Canon. Weitere Berichte zur Photokina werden regelmäßig folgen. Wer Up-to-Date sein möchte sollte schon mal meinen YouTube Channel abbonieren, denn hier werden die Videos zuerst hochgeladen. Enjoy.

Social Media

 

Kommentare (1)

Trackback URL | Kommentare RSS Feed

  1. [...] Canon Vorstellung neuer Produkte: PowerShot SX50/S110/G15 und EOS 6D/M [...]

Kommentieren