iOS in the Car schon bald verfügbar?

Share:

iOS in the Car

Bereits auf der WWDC 2013 hatte Apple „iOS in the Car“ vorgestellt. Eine Möglichkeit, sein iPhone barrierefrei im Auto zu integrieren und alle Funktionen zu nutzen. Auch Partner hatte Apple schon viele gefunden, so wie Acura, Nissan, GM, Infiniti, Daimler, Volvo, Honda, Hyundai, Jaguar oder Ferrari. Wobei mich Honda und Hyundai etwas wundern, da diese gerade der neu gegründeten „Open Automotive Alliance“ beigetreten sind, die eine Infotainment Lösung auf Android Basis forcieren.

Nicht desto trotz sind heute ein paar neue Scrrenshots vom Entwickler Troughton-Smith aufgetaucht, die womöglich den aktuellen Stand der Entwicklung zeigen. Man darf also gespannt sein, ob die kommende iOS Version 7.1 die lang erwarteten Features enthält und welcher Hersteller als erstes die Lösung ins Auto bringt. Aber die gezeigten Screenshots verweisen bisher alle auf GM. Wer sich einmal den Test zum Opel ADAM bei mir anschaut wird das Display schnell wiedererkennen. Und hier kann ich mir die Integration tatsächlich sehr gut vorstellen, da es vor Allem zur jungen lifestyle Zielgruppe passt.

ios_in_the_car_1

ios_in_the_car_2

ios_in_the_car_3

ios_in_the_car_4

Share:

3 comments

  1. DanielB 23 Januar, 2014 at 13:37 Reply

    Ich finde die Entwicklung gerade sehr spannend. Während einige zusammen mit Google an einer Allianz arbeiten, entscheiden sich andere Hersteller für Apple mit iOS. Wird interessant zu beobachten sein, wie sehr die Entscheidung für ein System die Kaufentscheidungen in der Zukunft beeinflussen wird.

  2. Camillo 23 Januar, 2014 at 13:46 Reply

    Da bin ich auch gespannt. Aber ich denke es wird auf jeden Fall eine wichtige Entscheidung beim Autokauf werden, selbst unabhängig von der Qualität der Systeme.

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.