Gewinnspiel / Freikarten & Fanartikel zu Schutzengel – mit und von Til Schweiger

Mit Schutzengel hat Til Schweiger, wie damals schon mit Knockin’ on Heaven’s Door, ein neues Filmgerne in Deutschland begründet bzw. bricht aus der bekannten Tristes aus. Es ist ein Kompromiss aus Action aber auch Gefühlsbetonten Momenten. Jedoch ist er ganz anders als seine vorherigen Romantikkomödien wie Keinohorhasen, Zweiohrküken oder Kokowääh. Ich habe den Film persönlich noch nicht gesehen, habe aber hier eine kleine Zusammenfassung des Inhalts:

Max (Til Schweiger), ehemaliger KSK Soldat, muss Nina (Luna Schweiger),Vollwaisin und einzige Zeugin eines furchtbaren Verbrechens, beschützen. Beide sind auf der Flucht vor einem übermächtigen Gegner (Heiner Lauterbach), der nur ein Ziel hat: Nina zu töten. Auf der Flucht nähern sich Max, der ein Einzelgänger ist und Nina, die in ihrem kurzen Leben noch nie einem Erwachsenen vertraut hat, an. Aus anfänglicher Distanz wird Freundschaft. Aus Unsicherheit wird Vertrauen. Max beschützt Nina und Nina beschützt Max. In einer schier auswegslosen Situation finden die beiden Zuflucht, zuerst bei Max besten Kameraden aus Kriegszeiten Rudi (Moritz Bleibtreu) und schliesslich bei Max grosser Liebe Sara (Karoline Schuch). Max Ex-Freundin, die mittlerweile als Staatsanwältin arbeitet, setzt mit den beiden die Flucht fort. Es kommt zu einem fulminanten Showdown, bei dem wir nicht wissen, ob unsere Protagonisten überleben werden.

Nun das Beste. Ich habe für euch mal wieder zwei dicke Gewinnspielpakete zum Filmstart an Board. Diese bestehen aus

  • 2 Freikarten (für jedes Kino in Deutschland)
  • 1 Soundtrack zum Film
  • 1 Hoddie
  • 1 Bruderband

Wie könnt ihr gewinnen? Alles was ihr dafür tun müsst ist einen Kommentar unter dem Beitrag hinterlassen mit folgender Fragestellung: Was findet ihr an Til Schweiger gut? oder Welchen Film mit Til findet ihr am besten? oder einfach ein paar Worte zu Til… Euch wird schon was einfallen

Unter allen Kommentaren werde ich dann die zwei Gewinnspielpakete verlosen. Wichtig dabei ist, dass ihr eure korrekte E-Mail Adresse (wird NICHT veröffentlicht) angebt, damit ich euch umgehend kontaktieren kann.

Kommentarschluss ist am Sonntag (7. Oktober) um 12 Uhr. Die Gewinner benachrichtige ich dann umgehend, damit vor allem die Freikarten auch rechtzeitig in die Post kommen und ihr den Film noch anschauen könnt, solange er im Kino läuft.

Schutzengel läuft seit dem 27. September in den Kinos!

Social Media

 

Kommentare (36)

Trackback URL | Kommentare RSS Feed

  1. lessa sagt:

    Er wirkt oft kühl, schein aber dennoch ein Mensch voller Herz zu sein. Ich mochte ihn vor den Filmen mit seinen Töchtern gar nicht und bin erst durch diese zum “Fan” geworden.

  2. christa heythausen-steffen sagt:

    echt klasse,möchte ich gerne gewinnen.bin dabei

  3. Antje sagt:

    Ich liebe alle Komödien mit Til Schweiger!

  4. Nicole Völker sagt:

    Ich finde Till Schweiger einfach toll. Er ist vor allem so wie er ist natürlich und bleibt auf dem Boden. Erist ein Liebevoller Vater und setztsich für oder gegen Kindesmissbrauch ein. Am besten fand ich den Film Knockin’ on Heaven’s Door. Der war echt super traurig aber sehr sehr gut. Ansonsten liebe ich so eigendlich fastalle Filme von ihm.
    Bin sehr gerne dabei und hoffe ich habe Glück. Liebe Grüße Nicole

  5. Malgorzata Zajonz sagt:

    Wird mal wieder Zeit, daß ich mit meinem Freund ins Kino gehe. Da wären die Kinokarten echt toll, denn Kino ist eh immer so teuer. Zumal dann mein Freund auch nicht meckern wird, weil Till Schweiger ja eher meistens was für Frauen ist :-)

  6. Alma sagt:

    Bin gar kein großer Fan von Till Schweiger…erst seit der Sendung, wo er bei Markus Lanz für härtere Strafen für Sexualstraftäter plädiert hat und auch sonst mehr von sich selbst preisgegeben hat, ist er mir sympathischer geworden! Auch wenn ich sein Genuschel immer noch nicht abhaben kann :)

  7. ute heise sagt:

    weil Til so vielseitig ist Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor und Produzent und vor allem ein guter Vater.Mein absoluter Lieblingsfilm ist keinohrhasen

  8. Fritzlein sagt:

    Eine Verlosung ist ja supertoll,
    drum reime ich Euch mal die Pinnwand voll.

    Till Schweiger ist mein Vorbild das ist ja wohl klar,
    würde ich das tolle Fanpaket gewinnen man wäre das wunderbar.

    Hiermit nehme ich an der Verlosung teil,
    gewinnen möchte ich das komplette Teil.

    Dieser Film ist der Knaller ich freu mich schon sehr,
    bitte gebt das Fanpaket bald her.

    Dieser Movie füllt die Kinos das soll ja so sein,
    hoffentlich ist das tolle Fanpaket bald mein!

    Till kann nicht gut darstellen auch ist er Regisseur,
    würde ich verlieren wäre es ein Malör.

    Er ist ein toller Darsteller und Vater dazu,
    darum extra mein Reim gereimt hier im Nu.

    Ich wäre sehr glücklich das ist ja wohl klar,
    Till Schweiger ist einfach so wunderbar.

    :-D

  9. Andre sagt:

    Welchen Film mit Til findet ihr am besten? Meine Lieblinge sind “Knockin´on the heavens door” und “Eisbär”

  10. Fritzlein sagt:

    Sorry hier noch eine kleine Korrektur dieser Strophe damit diese auch Sinn macht:

    “Till kann nicht nur gut darstellen auch ist er Regisseur,
    würde ich verlieren wäre es ein Malör.”

  11. Jeannette sagt:

    war bei den Dreharbeiten dabei, würde aber gerne den Film in voller Länge sehen.

  12. carmen sagt:

    Till Schweiger finde ich gut, weil er für sein Alter noch so jugendlich wirkt. Den Film Eisbär fand ich super.

  13. Jill sagt:

    Keinohrhasen :)

  14. Steph sagt:

    Wäre ich weiblich, würde ich wohl sagen, er besticht durch seinen Charme?! ;)

    Beste Grüße.

  15. sonly sagt:

    Würde gerne etwa aus euret lostopf gewinnen,denn mein liebster möchte sich dringend mit mir den Film anschauen. Vielleicht können wir ihn zusammen überraschen?

  16. Christof sagt:

    am besten finde ich, dass er Tatort-Kommissar wird.

  17. Nadinchen sagt:

    Einfach ein super Schauspieler. Mochte bisher alle seine Filme sehr gerne. Bin gespannt auf Schutzengel!

  18. Martina sagt:

    Ich finde er ist ein toller Schauspieler und nicht zu unrecht auch in den USA berühmt!

  19. Kevin59 sagt:

    Til Schweiger ist sehr vielseitig.Der Erfolg gibt ihm recht.
    Meiner Ansicht nach ist dies ihm zu Kopf gestiegen.Er meint,weil er jetzt Tatortkommissar ist,schon gleich die altbekannte Titelmelodie ändern zu müssen.

  20. Lars sagt:

    Er kann ganz nette Filme machen, aber aus dem Rest sollte er sich lieber raushalten.

  21. Dragonlady sagt:

    Til Schweiger ist nicht nur ein Beau, sondern auch ein guter Schauspieler und Regisseur. Ich freue mich auf jede Verfilmung mit und von ihm.

  22. Anisa sagt:

    Ich finde an Til Schweiger seine Vielseitigkeit toll. Er kann Actionrollen sowie lustige Rollen super darstellen.

  23. Yvonne sagt:

    Keinohrhasen

  24. ich finde an Til Schweiger gut, dass er so viele verschiedene Filme macht und sie alle gut sind.

  25. Christian sagt:

    Wenn ich Til sehe muss ich immer direkt an “Manta Manta” denken. Ein absoluter Kultfilm. Ob das “Schutzengel” auch werden kann?

  26. Michael sagt:

    Ich finde Till witzig, mein Lieblingsfilm ist Manta Manta.

  27. Beatrice sagt:

    Er sieht toll aus und macht gute Filme.

  28. Baerbel sagt:

    Manta Manta

  29. Sebastian sagt:

    Manta Manta

  30. sanzinia sagt:

    Till Schweiger ist einfach ein super Schauspieler und dann noch mit einer seiner Töchter. Würde mich sehr freuen, diese Film sehen zu dürfen.

  31. Chris sagt:

    Die Komödien mit ihm gefallen mir nicht so gut. Lieber Action.

  32. Reini sagt:

    naja, ich bin noch unentschlossen, was Til als Schauspieler betrifft. Vielleicht überzeugt mich ja der neue Film

  33. Fritzilein sagt:

    Und wer ist nun der Gewinner bzw. hab ich gewonnen?

  34. Camillo Pfeil sagt:

    Kommentar 9 und 15 haben gewonnen und wurden bereits benachrichtigt bzw. haben sich auch zurück gemeldet. Es wurde per Zufallsgenerator gelost.

  35. Fritzilein sagt:

    Na toll soviel Mühe umsonst……anscheinend sind langweilige Kommentare gefragter … :-(

  36. Fritzilein sagt:

    ach so na dann hatte ich halt nur einfach Pech :-/

Kommentieren