Die Audi A3 Limousine – MMI Infotainment im Überblick

1625
2
Share:

Am vergangenen Wochenende durfte ich die neue Audi A3 Limousine in Ungarn testen. Es ist ein wirklich sehr schönes Auto geworden, welches das Portfolio sinnvoll erweitert und zum anhaltenden Erfolg der Baureihe beitragen soll. So wird erwartet, dass bald jeder zweite produzierte A3 eine Limousine sein wird.

Dabei schaut man aber sicherlich eher in Richtung Ausland, denn das Modell geht in seiner Form auf die Bedürfnisse in Amerika und China ein, wo der größte Absatzmarkt sein dürfte. Gerade dort ist die sportliche Limousinenform sehr beliebt. Aber auch in Deutschland dürfte es ein interessantes Modell gerade für Fuhrparks sein. Er ist in der Anschaffung günstiger als ein A4 und bietet für bspw. einen Vertreter genügend Platz. In Kombination mit dem kommenden 105 PS Diesel ein sehr wirtschaftliches Fahrzeug.

Ich habe mich allerdings wie immer zunächst auf das Infotainment gestürzt, welches sich zu A3 und A3 Sportback nicht wirklich verändert hat. Durch den Modularen Infotainment Baukasten ändert sich allerdings doch ständig etwas. Vor allem bei den Audi Connect Diensten. Tankinformationen, Parkplatzsuche, Social Media oder die Picture Book Navigation sind nur einige der Neuerungen, die dem Fahrer das Leben angenehmer gestalten und dem Technik Nerd das Herz höher schlagen lassen.

Im folgen Video seht ihr ein paar Eindrücke sowie die Neuerungen beim Infotainment, welche ich mit Nicole analysiert habe. In der kommenden Woche werde ich euch die Audi Connect Welt dann noch ein wenig näher bringen und in der Praxis zeigen.

Und hier schon einige Berichte der Kollegen

Audi A3 Sedan: sexy German blueprint comes alive
Kompakter Viertürer im Test: die Audi A3 Limousine
Mit der Audi A3 Limousine in Ungarn (Gastbeitrag von Jan im Audi Blog)
Audi A3 Limousine Fahrbericht / Test
Audi A3 Limousine in Budapest – Probefahrt
Fahrbericht Audi A3 Limousine
Audi A3 Limousine: Infotainment, Navigation und Audi connect-Dienste im Überblick
Ersteindruck: Die neue Audi A3 Limousine im Kurz-Fahrbericht
Angetestet: Audi A3 Limousine s-line 1.8 TFSI s-tronicProbefahrt in Ungarn: unterwegs in der 2013 Audi A3 2.0 TDI LimousineVorstellung: Audi A3 Limousine

Share:

2 comments

Leave a reply