Challenge accepted – Nokia Lumia 1020 Dauertest

Share:
nokia_lumia_1020

Nokia Lumia 1020 Dauertest

Die Kommunikation von Nokia beweist „Arsch in der Hose“ und sucht offen die Konfrontation und ein ehrliches Feedback. Als ich vor wenigen Wochen gefragt wurde, ob ich an einem zweiwöchigen Dauertest des neuen Nokia Lumia 1020 teilnehmen wollte sagte ich nicht nein aber auch, dass der Test negativ ausfallen könne, da ich eben eingefleischter Apple Nutzer bin.

Doch das schreckte nicht zurück und zeigt, dass Nokia offen und mit viel Selbstbewusstsein auftritt. Seit gestern halte ich das Nokia Lumia 1020 nun in den Händen und habe die ersten Schritte gemacht, bin wie ein kleines Kind hier und da aber auch mal wieder hingefallen. Die Bedienung ist einfach anders und man muss etwas Geduld und Zeit mitbringen um sie zu „erlernen“. Das ist aber ganz normal und würde sicherlich einem Android User ähnlich gehen.

Am Wochenende werde ich richtig „in medias res“ gehen und mir das Smartphone genauer anschauen. Wichtig für mich vor allem, ob es im Alltag genauso gut funktioniert wie mein iPhone. Zentral hier vor allem die Mail Verwaltung, Twitter, Facebook, Instagram sowie Spotify. Ein besonderes Augenmerk werde ich natürlich auch auf die 40MP Kamera legen.

Auch andere Blogger haben sich auf das Experiment eingelassen wie bspw. die Kollegen Thomas, Jan und Ben, die ebenfalls eingefleischte iPhone Nutzer sind. Es werden sicherlich spannende Tage.

Share:

4 comments

Leave a reply